Hallenkreismeisterschaft der F1 Jugend

 Auch dieses Jahr werden wieder die Hallenkreismeisterschaften der F1 Jugend für den Kreis Krefeld/Kempen ausgetragen. Am 03.11.2013 fand in der Ludwig-Jahn Mehrzweckhalle in Tönisvorst die Spiele der Gruppen C und D statt. Ausgespielt wurde, wer erster oder zweiter der jeweiligen Gruppe wird. Diese Mannschaften sind dann für das Halbfinale qualifiziert, welches im Frühjahr 2014 stattfinden soll.

Leider sind nicht alle gemeldeten Mannschaften angetreten, sodass der Ausrichter, der SV St Tönis 2011, kurzfristig die Spielpläne anpassen musste. Dies geschah schnell und professionell und das Turnier konnte beginnen.

Die Mannschaft des VfR Fischeln F1 hatte es an diesem Tag mit fünf Mannschaften zu tun. Einige davon spielen auch in der noch laufenden Feldmeisterschaftsrunde gegen unsere Jungs. Um 10:00 Uhr war Anstoß der ersten Partie und gegen 17:30 Uhr war das letzte Spiel vorbei. Gespielt wurde jeweils 8 Minuten und diese Minuten konnten teilweise, je nach Spielstand, quälend lang werden. Gott sei Dank hatte der SV St. Tönis für leckeres Catering gesorgt.

Das Team des VfR Fischeln hat alle Spiele der Vorrunde in der Gruppe C gewonnen. Damit sind sie als Gruppenerster für das Halbfinale im nächsten Jahr qualifiziert.