2. Platz der D1 beim Fohlen-Cup

Nach einem dritten Platz in Waldniel, trat die D1 des VfR-Fischeln am 02.09.2027 beim gut organisierten Provinzial Fohlen-Cup in Büderich an.

In der Vorrunde trafen die Grün/Weißen auf fünf unterschiedliche Gegner. Dabei verlor die Mannschaft um Trainer Rainer Kaufels und Hardy Thomas lediglich ein Spiel gegen den späteren Turniersieger. Es war eine schwere Vorrunde, die Fischeln als Zweitplatzierter beendete. Danach ging es ins Halbfinal gegen den TSV Kaldenkirchen und der Sieg mit 2:0 war gerechtfertigt. Im Finale trafen die Jungs von der Kölner Straße wieder auf die SPVG Odenkirchen.

Es war ein ausgeglichenes Spiel, aber die Torchancen reichten nicht aus, um den Sieg einzufahren. Odenkirchen traf zum 1:0 und damit zum Gesamtsieg des Fohlen-Cups.

Dennoch war das Team aus Fischeln stolz auf seine Leistung. Nächste Woche beginnt die schwere Meisterschaft. Die D1 hofft, mit der Unterstützung ihrer Fischelner Sponsoren wie Werners Radgeber, ASW, Haarstudio Viva Pelo und MD-Haustechnik, dass es eine erfolgreiche Saison wird.


Bild: 2.Platzierte D1 aus Fischeln
o.v.l.n.r.: Hardy, Mike, Ely, Yekta, Gökalp, Stefan, Rainer
u.v.l.n.r.: Mirac, Leo, Lukas, Baray, Patrick

Bericht: Hardy Thomas