Turniersieg der D1 des VfR Fischeln bei SuS Krefeld

Am 17.06.2017 fand auf der Horkesgath-Anlage das Jugendturnier des SuS Krefeld statt. In zwei Gruppen traten insgesamt 12 Mannschaften an. Das Turnier war gut organisiert, der Ablauf war reibungslos und die Spiele waren fair. Dafür sorgten auch die guten Schiedsrichter!

Nach der Gruppenphase, wo die Jungs von der Kölner Straße mit 3 Siegen und 2 Unentschieden, den ersten Platz belegten, ging es nun ins Halbfinale gegen den FSV Duisburg. Das Spiel endete 0:0 und nun musste das 8 Meterschiessen den Sieg entscheiden. Für den VfR Fischeln traten Ose, Mirac und Mike an, die alle ganz souverän verwandelten. Da der FSV den letzten Schuss über das Tor schoss, stand die Mannschaft von der Kölner Straße im Finale.

Dort traf die D1 des VfR Fischeln, wieder trainiert von Rainer Kaufels, auf die Überraschungsmannschaft von Viktoria Krefeld. Es war ein abwechslungsreiches Finale, das Fischeln mit 3:0 gewann und somit Turniersieger wurde. Ein schönes Erlebnis für die Jungs, die in dieser Saison nicht immer Grund zur Freude hatten.

Das Bild zeigt die Mannschaft nach dem Gewinn des Turnieres.


Fotos bereitgestellt von Markus Lucassen
Bericht Hardy Thomas