Förderverein

 Förderverein der Fischelner Fußball-Jugend 2009 e.V.

Information
Wie sie wissen, ist eine Jugendabteilung mit einer Anzahl von über 350 Kindern ohne Unterstützung von Leuten, welche ein Herz für die Jugend und insbesondere für den Jugendfußball haben, nicht mehr zu unterhalten.

Wir freuen uns über jeden, der uns in unserer Arbeit unterstützt und uns damit die Gelegenheit gibt, den Kindern den Spaß am Sport zu vermitteln. In der heutigen Zeit sind die Begriffe Teamgeist- Miteinander und Füreinander bei den Jugendlichen doch sehr in den Hintergrund gerückt.

Gerade darum haben die Mannschaftssportarten nicht nur einen Spaß- und Freudefaktor, sondern auch einen erzieherischen Aspekt.

Mit Ihrem Jahresbeitrag (12 Euro (steulich absetztbar) ) zum Förderverein und mit allen anderen Einkünften versuchen wir mit dem Jugendvorstand gemeinsam möglichst sinnvolle und der Jugendarbeit nützliche Ausgaben zu tätigen. Wir hoffen damit, den Kindern den Spaß am Sport zu erhalten und weiteren Kindern den VFR Sport zu ermöglichen.

Die von uns zu tätigen Ausgaben betreffen:
Spielerbekleidung, Trainingsmaterialien, Fussbälle, Tore, Zuschüsse zu Feiern (Weihnachts-, Auftiegs etc.)

Außerdem wurden bisher angeschafft:
2010 für jede Jugendmannschaft ein Eiskoffer
2011 für jede Jugendmannschaft eine Trikotasche
2012 für jeden Spieler ein T-Shirt (Foto VFR)
2013 2/3 der Kosten für eine Kunstrasenbürste

Es wird in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Jugendabteilung:
Peter Birwe (Jugendleiter Fußball) beschlossen und nach Bedarf gekauft.

Ralf Boortz
Förderverein der Fischelner-Fussball-Jugend
1. Vorsitzender