Team-Sponsoring

Was in vergangenen Spielzeiten zu einem Erfolgsmodell wurde, soll auch zukünftig fest im Sport- und Wirtschaftsplan des VfR Fischeln verankert bleiben, wenn auch unter einer anderen Bezeichnung. Mit der neuen Idee, die bisher als „Spielerpatenschaft“ bekannt war, erregte der Verein seinerzeit viel Aufsehen, steigerte die Identifikation zwischen Mannschaft und Fans und rief zahlreiche neue Sponsoren auf den Plan. Nun, wo der Verein sich nach dem Abstieg sportlich neu aufstellen muss, gibt es sozusagen den alten aber kostbaren Wein in neuen Schläuchen. „Team-Sponsoring“ heißt das neue Stichwort, unter dem Fans, Freunde und Gönner des Vereins ihre Unterstützung unmittelbar an die Landesliga-Mannschaft fließen lassen können.

Wie bisher gibt es den Platz in diesem elitären Kreis für einen Mindestbetrag von 100,00 € pro Monat bei einer Laufzeit von einen Jahr, selbstverständlich gegen eine abzugsfähige Spendenbescheinigung. Die „Spielerpaten“ der Vergangenheit haben das Instrument derart schätzen gelernt, dass es von Jahr zu Jahr mehr wurden. Auch jetzt liegen bereits zahlreiche Zusagen vor und eine Obergrenze gibt es nicht. Also ist der Verein zuversichtlich, dass trotz des sportlichen Rückschlages die Teilnahme am Projekt Wiederaufstieg auf ein ähnlich positives Echo stoßen wird, auch wenn die finanzielle Beteiligung nun nicht mehr an jeweils einen Spieler gebunden ist. Dies nämlich führte in der Vergangenheit dazu, dass z.B. die Paten erfolgreicher Torschützen deutlich häufiger genannt wurden als die von Abwehrspielern, Torhütern oder verletzten Akteuren. Nun finden alle eine ausgewogene namentliche Erwähnung und das natürlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Fragen hierzu beantwortet der Verein gerne bei Kontakt zum 1. Vorsitzenden Thomas Schlösser unter 0172-2190716 oder thomas.schloesser@emerson.com.

Folgende Paten haben bisher ihre Teilnahme erklärt:

Firentis AG
Hendrik Sauter
Margret Thölen
Philipp Baum
Avintos AG
Simon Kuschel
Chefgruppe: Achim Eckardt, Manfred Janhsen und Walter Zell
Philipp Wiegers
FlowTec
Optik & Akustik Krischer
Dustin Orlean
Regina Wirtz
Kevin Breuer
Die Edelfans
Stefan Linser
16. Kompanie der Bürger-Schützen-Gesellschaft Fischeln mit der Trimpop & Trimpop Immobilien GmbH
Trainer Josef Cherfi
Dr. Heiner Klinkhammer
Christos Pappas
Manni Weiler / Gaststätte Drüje Patruon“ Philip Reichardt
Sportlicher Leiter  Werner Fuck
1. Vorsitzender Thomas Schlösser
Karl Rath
Lakis Group GmbH
Robert Norf
Gaststätte „Am Rathaus“ (Hüseyin Tasci)
Andre Kaeten Moderne Haustechnik
David Machnik
Freier Platz für Sie reserviert

 Allen, die sich noch anschließen werden, sagt der VfR im Voraus vielen Dank.