Leitbild: Motivation Begeisterung.

• Nachhaltigkeit
    Wir gehen immer bewusst mit unseren Ressourcen um. Wir schonen unsere Umwelt auf und in allen Sportstätten. Wir achten stets unsere Umgebung und die Arbeit derer, die uns diese zur Verfügung stellen.
  • Integration
    Wir grenzen im Rahmen unserer Möglichkeiten niemanden aus. Wir distanzieren uns entschieden von jeglicher Form der Diskriminierung. Wir stehen für Gleichberechtigung und Gleichheit unabhängig von Geschlecht, Rasse und Herkunft.
  • Respekt
    Wir leben Fair Play. Wir erkennen die Leistungen von Trainern, Mitspielern, Konkurrenten an. Wir sind dankbar gegenüber Ehrenamtlern, unseren Familien, der Freunde und der Förderer, die es uns ermöglichen, unsere Ziele zu verwirklichen.
  • Orientierung
    Wir unterstützen uns gegenseitig, unsere Ziele in und mit der Gemeinschaft zu erreichen. Wir helfen uns, unsere Werte und Tugenden zusammen umzusetzen.
  • Gleichgewicht
    Wir sehen Spaß und Leistungsorientierung nicht als Widerspruch. Wir haben Freude in unserem Tuen. Wir wollen Erfolg und Anerkennung. Wir haben unsere Ziele und unseren Körper im Einklang. Wir distanzieren uns von jeder Art des Drogenmissbrauches und der Einnahme leistungssteigernder Mittel.
  • Verlässlichkeit
    Wir sind stets für unsere Mitglieder, Familien, Freunde, Förderer und Partner da. Wir leben unsere Werte im täglichen Miteinander. Im Verein. Im Umfeld.